Diese Jahr führen wir wieder eine Pilzaustellung durch. Sie findet am Samstag den 14. und Sonntag den 15. September statt. Neu ist die Ausstellung in der Schossschür in Willisau. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Besucher. Flyer

Auf dieser Homepage möchten wir unseren Verein etwas näher vorstellen.

Der Pilzverein Willisau zählt rund 50 Mitglieder.

Unsere Ziele sind:

Zum Erreichen dieser Ziele unternehmen wir folgende Aktivitäten:

  • Pilzbestimmungsabende

  • Kursabende

  • Exkursionen

  • Ausstellungen

Wir betreiben vorallem die volkstümliche Pilzkunde. An den Pilzbestimmungsabenden werden unter Anleitung und mit Fachliteratur Pilze bestimmt. Uns ist es ein Anliegen interessierten Personen die fantastische Welt der Pilze näher zu bringen. Wir sind überzeugt, dass gerade über den Weg der Pilze die Naturverbundenheit gefördert wird. Wohl kaum ein noch so abgebrühter Pilzkenner kann sich beim Fund eines seltenen Pilzes eines Glückgefühls erwehren. Ebenso pflegen wir die Kameradschaft und gemütliches Beisammensein an verschiedenen Anlässen.